2009-07-15

diese worte

Guardian-Columnist Charlie Brooker:

All of it was a dream. All that crap we bought, all the bottled water and Blu-Ray players and designer shoes and iPod shuffles and patio heaters; all the jobs we had; all the catchphrases we memorised and the stupid things we thought. Everything we did for the past 10 years - none of it really felt real, did it? Time to snap out of it. Time to grow our own vegetables and learn hand-to-hand combat with staves. And time, perhaps, to really start living.

Randbemerkung: Don't watch Edge of Love, it's some random movie.
Shanghai ist einer der Metropolen, in denen man sich überhaupt nicht zurecht findet und die einem eher ein befremdliches Gefühl geben. Eine Stadt, welche die Inkarnation der Anonymität darstellt. Die Autobahnen sind dreistöckig, die Hochhäuser unzählbar viele, die Menschen Große und Kleine, Arme und Reiche, Städtern und Dorfbewohner- alle, die vom Glanz der Großstadt etwas abbekommen möchten.
Shanghai ist aber auch die Mündung alter chinesischer Kultur, der goldenen 30er westlicher Besatzung und der Einflüssen des modernen Kapitals. Sie ist eine Stadt die inspiriert, die vorantreibt, die einen eigenen Motor im Kern hat, dank der Diversität der Menschen und der Kulturen, die aufeinander treffen. Ob ich diesen Satz aus der Zeit abgeschrieben habe? Nein nein.
Shanghai ist nicht schön, aber Shanghai ist einfach...Shanghai.






Das obere Bild habe ich in einem Park geschossen. Auf dem ersten Blick sah der Platz aus wie ein Spielplatz, doch es war ausgestattet mit diversen Fitnessgeräten in bunten Farben. Dort waren Menschen aller Altersklasse, jedoch besonders viele ältere Männer, die vom Einkaufen (Siehe Tüte im Bild) kamen und noch eine Runde Sport machten. Sehr sehrrrr cool.




Shanghai & Suzhou, Juli 2007
 

2009-07-14

Zeit des Umbruchs

Nun ist die Zeit gekommen...


für ein neues Wallpaper!


DIY Wallpaper: Einfach lange Verschlusszeit einstellen und Kamera ordentlich hin und her wackeln.

2009-07-12

Little Town

Weilimdorfer Zauber.



2009-07-10

ein gewöhnlicher tag in der stadt

Voller Spaß, Spannung und italienischer Nudeln.


when it's midnight and you're still awake


Das Foto wurde von meiner besten Freundin gemacht

Meine Cousine sagte heute zu mir:

Frauen verlieben sich allgemein nie in Menschen, sondern in die Liebe an sich.

2009-07-09

2009-07-06

Danke für die Blumen

War die letzten paar Tage bei Freunden in Wuppertal und habe erfahren was es heißt, einen perfekten-wunderschönen-traumhaften-Märchenabiball zu haben und wieviel Arbeit dahinter steckt. Auch ich konnte meinen stolzen Beitrag als Kopierfrau und Assistentin leisten ("Du, sie ist gerade beschäftigt, aber ich kanns ihr gerne ausrichten.") Leider bin ich nicht dazu gekommen, viele Fotos zu machen. Naja eigentlich gar nicht. Deshalb Blumen in Nahaufnahme. (?)


Wuppertal, Juli 2009